zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Sonntag, 25. September | Fit mit Philipp

Demenz & Bewegung

Türkenschanzpark, 1180 Wien (Routenplaner)

Philipp Jelinek ist Triathlet, „Ironman“-WM-Teilnehmer und Vorturner mit eigener Fitness-Sendung im ORF. Es ist ihm ein Herzensanliegen, dass die Österreicher:innen gesund und fit altern. Seine Übungen zu Stabilisation, Koordination, Kräftigung, Gleichgewicht und Körperspannung tragen dazu bei, mobil zu bleiben und sich besser zu fühlen.

Besucher:innen konnten bei diesem Demenzbus-Stopp an 15-minütigen „Fit mit Philipp“-Bewegungseinheiten teilnehmen. Außerdem gab´s zusätzliche Tipps von Physiotherapeut:innen aus den FSW-Tageszentren für Senior:innen.

Philipp Jelinek

„Es heißt nicht umsonst ‘wer rastet der rostet‘. Wir haben es selbst in der Hand, etwas für uns zu tun. Ziel von ‚Fit mit Philipp‘ ist es, die Menschen von alt bis jung zu bewegen und gemeinsam zu turnen.“

Philipp Jelinek

Fit mit Philipp