zum Inhalt zur Navigation zur Suche
Panda und Pavillon

Freitag, 22. September | Demenz & Freizeit

Tiergarten Schönbrunn (neben der Verwaltung), 1130 Wien (Routenplaner)
Anreise – Tiergarten Schönbrunn

Der Tiergarten Schönbrunn ist der älteste Zoo der Welt. 1752 gegründet, ist er Teil des UNESCO Weltkulturerbes Schönbrunn und wurde sechs Mal in Folge als bester Zoo Europas ausgezeichnet – mit über 2 Millionen Besucher:innen jährlich.

Interessierte Zoobesucher:innen nutzten die Möglichkeit, an einem demenzfreundlichen Tiergarten-Rundgang teilzunehmen.

Hanno Fürnwein

„Der Tiergarten Schönbrunn ist ein Ort der Erholung und Bildung – für alle. Wir freuen uns darauf, im Rahmen spezieller Führungen auch Menschen mit Demenz und Vergesslichkeit einen erlebnisreichen Zoobesuch zu bieten!“

Mag. Hanno Fürnwein

Leiter Zoopädagogische Abteilung Tiergarten Schönbrunn