zum Inhalt zur Navigation zur Suche
Bildungsberatung

Donnerstag, 21. September | Demenz & Bildung

Fachmittelschule und Polytechnische Schule Wien 3 (FMS/PTS3) / Bildungsberatungsstelle für Pflege- und Betreuungsberufe
Fred-Zinnemann-Platz, 1030 Wien (S-Bahn St. Marx) (Routenplaner)

Berufsgrundbildung, Persönlichkeitsstärkung und Allgemeinbildung stehen in der Fachmittelschule und Polytechnischen Schule Wien 3 im Mittelpunkt. Im Rahmen dieses Themenschwerpunktes war es Ziel, den Schüler:innen das Thema Demenz näherzubringen.

Von der Bildungsberatungsstelle für Pflege- und Betreuungsberufe gab es zwischen 9 und 15 Uhr Informationen aus erster Hand: zu Aus- und Weiterbildungen, Fördermöglichkeiten, Anerkennung von im Ausland erlernten Pflegeberufen und zum Freiwilligen Sozialjahr.

Tobias Haas

„Individuelle Beratung und umfassende Information zu Ausbildung und möglichen Förderungen sind vor der Ausbildungs- und Berufswahl wichtig.“

Tobias Haas

Leiter Bildungsberatungsstelle für Pflege- und Betreuungsberufe