Zuhause ist es doch am schönsten

9 von 10 KundInnen können durch die mobile Pflege und Betreuung länger in ihrem Zuhause bleiben, so ein Ergebnis der aktuellen Befragung.

Um genau zu sein sind es 93 Prozent der befragten KundInnen, die angeben, dass die Angebote der mobilen Pflege und Betreuung ein Weiterleben in der gewohnten Umgebung möglich machen.

Weitere zentrale Ergebnisse:

•    89 Prozent der KundInnen sind mit ihrem Pflege- und Betreuungsunternehmen zufrieden.

•    87 Prozent der Angehörigen fühlen sich durch die mobile Pflege und Betreuung entlastet.

•    90 Prozent der KundInnen sind mit dem Fonds Soziales Wien zufrieden.

Noch besser werden

Neben viel Lob für die Pflege- und Betreuungsunternehmen und für uns zeigen die Ergebnisse auch Verbesserungspotenzial auf: So wünschen sich einige Kundinnen und Kunden, dass die Betreuungspersonen weniger wechseln und dass Kritik sowie Beschwerden mehr Beachtung finden.

Mehr als 3.000 KundInnen und fast 1.000 Angehörige haben an der schriftlichen Befragung im Frühjahr 2019 teilgenommen. Bereits zum vierten Mal wurden KundInnen und Angehörige befragt, wie zufrieden sie mit dem Angebot in Wien sind.

Alle Ergebnisse zu dieser und weiteren KundInnenbefragungen finden Sie hier.

31.7.2019