zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Gemeinsam stark – die neun Marken des FSW

Den neuen Auftritt der Dachmarke Fonds Soziales Wien haben Sie vielleicht schon hier oder da entdeckt. Nun starten auch die übrigen neun FSW-Marken im neuen Gewand durch.

Die neun Marken des FSW

Ende Februar haben wir angekündigt, dass der Fonds Soziales Wien (FSW) die Weichen für die Zukunft stellt. In diesem Sinne haben wir unter anderem unseren Markenauftritt zukunftsfit gemacht (genauere Informationen finden Sie hier). In der Zwischenzeit ist einiges Geschehen und Sie haben unseren neuen Auftritt vielleicht schon hier oder da entdeckt. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt und starten auch mit unseren Tochterorganisationen im neuen Gewand durch.

Gemeinsam gestalten wir soziale Sicherheit.

Dieser Satz bildet den Kern des Markenauftritts der Unternehmensgruppe. Denn die soziale Sicherheit in Wien gestalten 2.500 Mitarbeiter:innen, die beim FSW und seinen Tochterorganisationen arbeiten, in Zusammenarbeit mit unseren Partnerorganisationen.

Gemeinsam gelingt es uns, unsere Kund:innen zu fördern und zu stärken und so in der Wiener Soziallandschaft zu wirken. Der neue Markenauftritt der Unternehmensgruppe unterstreicht das. Zudem schaffen wir einen höheren Wiedererkennungswert und eine bessere Orientierung, sowohl für unsere Kund:innen als auch für unsere Mitarbeiter:innen und Partner.

Nachhaltig und verantwortungsvoll

Wir arbeiten mit Steuergeldern und setzen den neuen Auftritt daher bewusst nachhaltig, ressourcenschonend und kostensparend um, indem wir unsere Produkte schrittweise an unseren neuen Markenauftritt anpassen.