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Alles neu macht der März im Fonds Soziales Wien

Geschäftsführung des Fonds Soziales Wien: Susanne Winkler, Anita Bauer, Michael Rosenberg (v. l. n. r.)

…der die Weichen für die Zukunft stellt! Mit 1.3.2023 übernehmen Susanne Winkler und Michael Rosenberg gemeinsam mit Anita Bauer die Geschäftsführung des Fonds Soziales Wien (FSW). Auch am neuen Markenauftritt der Unternehmensgruppe wird sichtbar, dass sich einiges bewegt.

Susanne Winkler ist seit 2004 im FSW und bringt langjährige Erfahrung als Leiterin der Ombudsstelle und des Büros der Geschäftsführung mit. Michael Rosenberg, seit 2008 im Unternehmen, kennt den FSW als vormaliger Leiter des FSW-Finanzmanagements in- und auswendig. „Der Fonds Soziales Wien ist in den letzten 18 Jahren stark gewachsen: personell und auch in seinen Aufgaben. In Zukunft werden die Aufgaben der Geschäftsführung von zwei in nunmehr sechs Hände gelegt. Geteilte Führung ist längst keine Seltenheit mehr, auch wir wollen die Vorteile für die Weiterentwicklung des FSW nutzen“, beschreibt Anita Bauer die Zusammenarbeit. „Mit der neuen Geschäftsführung wollen wir unser Selbstverständnis als transparente, moderne Organisation weiter stärken.“

Gemeinsam stark

Diesen Grundsatz unterstreicht der neue Markenauftritt der Unternehmensgruppe, denn die soziale Sicherheit in Wien gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen und unseren Partnerorganisationen. Es war für uns selbstverständlich, dass wir den Entwicklungsprozess unseres Markenkerns „Gemeinsam gestalten wir soziale Sicherheit“ und unserer fünf Markenwerten

  • Fels in der Brandung
  • Fingerspitzengefühl
  • Schnell / lösungsorientiert
  • Transparent
  • Wirksam

von Beginn an partizipativ gestalten und Mitarbeiter:innen und Kund:innen einbeziehen. Denn das ist die Basis für unsere Arbeit und für unseren neuen Auftritt, der nicht nur unsere Haltung repräsentiert, sondern auch Orientierung für 2.400 Mitarbeiter:innen bietet.

Fördert. Stärkt. Wirkt.

Mit allem, was wir tun, haben wir ein Ziel: Menschen in dieser Stadt rasch zu helfen. Das drückt unser neuer Slogan „Fördert. Stärkt. Wirkt.“ entsprechend aus: wir sind da, um unsere Kund:innen zu stärken und sie zu fördern – einerseits finanziell, andererseits indem wir für die richtige Leistung sorgen, die sie in ihrer jeweiligen Lebenssituation wirksam unterstützt.

Nachhaltig und verantwortungsvoll

Wir arbeiten mit Steuergeldern und setzen den neuen Auftritt daher bewusst nachhaltig, ressourcenschonend und kostensparend um, indem wir unsere Produkte schrittweise an unseren neuen Markenauftritt anpassen.

27.2.2023