zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Pflegeplätze mit ärztlicher Rund-um-die-Uhr-Betreuung

Die Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Gerontopsychiatrie, der Demenz und dem Delir- und Deeskalationsmanagement. Um den BewohnerInnen die bestmögliche Betreuung zu bieten, werden sie während auftretender Krisen und beim Erlernen neuer Copingstrategien begleitet und unterstützt. Gelingen kann diese ganzheitliche personenzentrierte Betreuung nur durch eine rege mono- und interdisziplinäre Zusammenarbeit, durch regelmäßige Schulungen für MitarbeiterInnen und einem begleiteten Theorie-Praxis-Transfer im Pflegealltag.


DPGKP Christine Ottinger, BScN

"Zentraler Aspekt in meiner Arbeit als Pflegeberaterin im Haus der Barmherzigkeit Tokiostraße ist, BewohnerInnen mit psychischen und kognitiven Erkrankungen ein gesundes Gegenüber zu sein und ihnen, in der für sie oft verwirrenden, beängstigenden Welt, Orientierung und Begleitung anzubieten."

Christine Ottinger

DPGKP, Pflegeberaterin im Haus der Barmherzigkeit, Tokiostraße

​Rebecca Lirussi

"Pflege bedeutet für mich, den Menschen als Person mit individuellen Bedürfnissen und einer persönlichen Geschichte zu betrachten. Meine Funktion ermöglicht es mir auf allen Ebenen der Organisation, mit den Menschen in Beziehung zu treten." 

Rebecca Lirussi

DGKP, Pflegeberaterin im Haus der Barmherzigkeit Seeböckgasse