zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Mitten in Wien: Beratung zu Pflege und Betreuung & Inkontinenz – 24. bis 28. Juni im Westfield Donau Zentrum. Mehr Infos.

Ausbildung bei der AWZ Soziales Wien

Pflege(fach)assistenz, Pflege mit Matura

Das AWZ Soziales Wien bietet mit den Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege und der Wiener Schule für Sozialberufe Aus- und Weiterbildung in Sozial- und Gesundheitsberufen an. Mit der Bildungsakademie können Unternehmen maßgeschneiderte Seminare sowie Fort- und Weiterbildung nutzen. Das Freiwillige Sozialjahr ermöglicht jungen Erwachsenen Berufsorientierung im Gesundheits- und Sozialbereich.


Katharina Baranyai

„Ich fand die Betreuung älterer Menschen immer schon interessant. Für mich gab es deshalb nach dem Freiwilligen Sozialjahr nichts Besseres, als im Februar die Ausbildung zur Pflegeassistentin im AWZ Soziales Wien zu beginnen.“

Katharina Baranyai

in Ausbildung zur Pflegeassistentin,
AWZ Soziales Wien