zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Mitten in Wien: Beratung zu Pflege und Betreuung & Inkontinenz – 24. bis 28. Juni im Westfield Donau Zentrum. Mehr Infos.

Mobiles Palliativteam

Das multiprofessionelle Mobile Palliativteam des Wiener Hilfswerks betreut Patientinnen und Patienten mit fortgeschrittener lebensbedrohlicher Erkrankung in deren vertrauter Wohnumgebung. Alle Bemühungen zielen darauf ab, die Lebensqualität zu erhalten bzw. zu verbessern. Die Kernteams bestehen aus jeweils einer Palliativärztin bzw. einem Palliativarzt und einer Pflegekraft.

Thuy Hang BRÜSTLE-HOANG

„Schon während meiner Ausbildung wurde mir klar, dass ich später einmal im Palliativbereich arbeiten möchte. Seit 2015 bin ich beim Mobilen Palliativteam des Wiener Hilfswerks tätig, wo ich vor allem die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team schätze.“

Thuy Hang BRÜSTLE-HOANG, BSc

DGKP, Mobiles Palliativteam - Pflege
Wiener Hilfswerk