zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Medizinische Hauskrankenpflege

In der Pflege Zuhause bieten diplomierte Pflegekräfte medizinische und pflegerische Hauskrankenpflege. Die Leistungen reichen von Körperpflege bis hin zu speziellen Pflegetechniken, wie Verbandswechsel, Stoma-Versorgung usw. Sie arbeiten in einem Team mit PflegeassistentInnen und HeimhelferInnen und sichern so – gut abgestimmt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen - ein gutes Leben zuhause in den eigenen vier Wänden. Die Pflegeleitung ist für die Sicherung der Pflegequalität zuständig. Durch Coaching der MitarbeiterInnen, durch Dokumentationsanalysen und durch Pflegevisiten unterstützt sie das Team der Pflege Zuhause. In schwierigen Pflegesituationen unterstützt die Pflegeleiterin durch eine umfassende und ganzheitliche Beratung vor Ort. 

Evelyn Haas

„Schon in meinem Praktikum bei der Caritas spürte ich sofort: Das ist das Richtige für mich. Seit 13 Jahren begeistert mich nun die Pflege Zuhause, denn sie ist abwechslungsreich, individuell und jeden Tag anders – sowohl als DGKP als auch als Pflegeleiterin.“ 

Evelyn Haas

DGKP und Pflegeleiterin, Caritas Pflege Zuhause Leopoldstadt