zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Labor

In den 9 Standorten der Gruppenpraxis von Labors.at verantworten Diplomierte Pflegekräfte die Blutabnahme von Erwachsenen und Kindern, die Abnahme von Abstrichen aus verschiedenen Regionen sowie das Schreiben von EKG´s. 
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst sind für die Blutabnahmen und Abnahme von Abstrichen bei Hausbesuchen verantwortlich. Ebenso sind diese für die Blutabnahme bei Firmen im Rahmen von Gesundenuntersuchungen zuständig.

Lang Erika

„Im zweiten Bildungsweg habe ich die Ausbildung zur DGKP abgeschlossen. Nach 1 1/2 Jahren in der Hauskrankenpflege habe ich zu Labors.at in die Blutabnahme gewechselt und fühle mich noch immer sehr wohl. Besonders im Umgang mit vielen verschiedenen Menschen und Kulturen kann man viel lernen.“

Erika Lang

DGKP in der Gruppenpraxis von Labors.at

Benedikt Hermann

„Ich arbeite seit 2008 bei Labors.at. Im Außendienst bin ich bei Gesundenuntersuchungen für Firmen tätig und zusätzlich für die Gerätewartung in der Abteilung Blutabnahme und Probengewinnung verantwortlich. Dass ich den Patientinnen und Patienten helfen kann, motiviert mich jeden Tag.“ 

Hermann Benedikt

DGKP in der Gruppenpraxis von Labors.at