zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Entlassungsmanagement

Nach dem Krankenhausaufenthalt besteht möglicherweise ein weiterer Betreuungsbedarf. Vielleicht sind ein Rollstuhl, eine Wohnungsanpassung, soziale Dienste oder auch eine kurzzeitige oder längerfristige Pflege erforderlich.

Welches Versorgungspaket für die Patientin bzw. den Patienten das Richtige ist, entscheidet sie oder er mit der zuständigen Entlassungsmanagerin oder dem zuständigen Entlassungsmanager. Diese beraten, unterstützen und organisieren alles für den  Betreuungsbedarf.

Entlassungsmanagement wird in der Klinik Donaustadt von diplomierten Gesundheitspersonen mit entsprechender Zusatzausbildung durchgeführt. 

Gabriele Hanel

„Meine langjährige Berufserfahrung ermöglicht es mir, die Arbeit im Entlassungsmanagement kompetent durchzuführen. Jede erfolgreiche Entlassung von Patientinnen bzw. Patienten bringt mir Freude und Motivation.“

Gabriele Hanel

DGKP/Entlassungsmanagerin, Klinik Donaustadt