zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Breast Care 

Am Brustgesundheitszentrum arbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen für Chirurgie, Gynäkologie, Onkologie, Radiodiagnostik, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Pathologie und Plastische Chirurgie, sowie eine spezielle Breast Care Nurse und klinische Psychologinnen/Psychoonkologinnen – fächerübergreifend interdisziplinär zum Wohl der an Brustkrebs erkrankten Frauen – eng zusammen.

Die professionelle pflegerische Begleitung, Unterstützung und Beratung einer Breast Care Nurse basiert auf Vertrauen der Betroffenen und zieht sich kontinuierlich durch den ganzen Behandlungsprozess und in der Nachsorge.

​Susanna Lena

„Seit 2012 begleite und betreue ich als Breast Care Nurse, PatientInnen während ihres gesamten Therapieprozesses. Die Inspiration für mich ist es, Betroffene wieder in den Alltag zurückzubegleiten und dabei die verlorene Lebensfreude bei ihnen wieder zu erkennen.“ 

Susanna Lena, MSc

Breast Care Nurse (Pflegeexpertin für Brusterkrankungen), Klinik Ottakring