zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Betreutes Wohnen FORTUNA

So viel Hilfe wie nötig, so viel Freiraum wie möglich bietet das Betreute Wohnen bei Fortuna. Bewohnerinnen und Bewohner leben hier in einer jeweils eigenen Wohneinheit mit ihren Möbeln. Die Wohnungen verfügen über eine Grundausstattung mit TV-, Internet- und Telefonanschluss, Sanitäreinrichtungen sowie Kochmöglichkeit und sind mit einem Notrufsystem ausgestattet. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege und Betreuung unterstützen bedarfsorientiert, um eine möglichst selbstbestimmte und autonome Lebensgestaltung zu ermöglichen (für Kundinnen und Kunden des FSW ab Pflegestufe 2 sowie für Selbstzahlerinnen und Selbstzahler). 


Martina Slobodova, Appartementhaus Fortuna

„Ich arbeite seit fast 13 Jahren bei Fortuna. Die selbständige Lebensgestaltung sowie die Erhaltung der Autonomie sind uns ein besonderes Anliegen. Für mich ist wichtig, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner spüren, dass sie wahr- und vor allen Dingen ernst genommen werden. Die Arbeit mit älteren, pflegebedürftigen Menschen ist für mich eine absolut sinnstiftende und wertvolle Arbeit!"

Martina Slobodova

Stellvertretende Stationsleiterin im Appartementhaus Fortuna, 1100 Wien