zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Studium Gesundheits- und Krankenpflege

Seit über 10 Jahren bietet die FH Campus Wien eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung zur Gesundheits- und KrankenpflegerIn. Mit dem Bachelorabschluss erlangen AbsolventInnen gleichzeitig die Berufsberechtigung für den gehobenen Dienst. Das generalistische Studium ermöglicht vielfältige Einsatzbereiche in der direkten Pflege und in Spezialisierungs-Bereichen, z.B. Intensiv-, Anästhesiepflege oder Dialyse. 

Marlene Scheuer

„Ich habe zunächst Soziologie studiert und die Ausbildung zur Rettungssanitäterin abgeschlossen. Mit jedem Rettungseinsatz wurde klarer, dass ich beides vereinen möchte und dann stand fest: Ich muss Gesundheits- und Krankenpflege studieren.“

Marlene Scheuer

Bachelorstudentin Gesundheits- und Krankenpflege an der FH Campus Wien 

Felix Onrednik

“Ich will einen Beruf ausüben, bei dem ich jeden Tag Neues erlebe und am Abend mit dem Wissen heimgehe, dass ich mein Bestmöglichstes zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens anderer Menschen getan habe. Meine Leistung sehe ich an den PatientInnen.“

Felix Onrednik

Bachelorstudent Gesundheits- und Krankenpflege an der FH Campus Wien