zum Inhalt zur Navigation zur Suche

Betriebliche Gesundheitsförderung im FSW: 3. Gütesigel in Folge!

3. BGF-Gütesigel in Folge!

2016 hat der Fonds Soziales Wien (FSW) erstmals das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung der Österreichischen Gesundheitskasse erhalten. Jetzt ist diese Auszeichnung abermals bestätigt worden.

Im Rahmen der Verleihung Ende März nahm FSW-Personalchefin Melanie Widder gemeinsam mit ihrem Team die Urkunde entgegen: „Ich bin stolz, dass wir auch in der Pandemie das Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements erhalten haben: Dazu zählen in der Freizeit Online-Kurse für Yoga oder Zumba, in der Dienstzeit auch arbeitspsychologische Online-Sprechstunden für alle Mitarbeiter:innen – anonym und gratis.“

Die BGM-Kurse und Maßnahmen können alle FSW-Mitarbeiter:innen ganz einfach mittels App buchen. Im FSW-Fortbildungsprogramm finden sich zahlreiche Fortbildungen, die Resilienz und Achtsamkeit fördern, außerdem stehen Einzelcoachings durch Arbeitspsycholog:innen zur Verfügung. Nicht zuletzt wird auch das Startgeld bei großen Wiener Laufveranstaltungen übernommen.

12. April 2022